Lesezeit: ca. 3 Minuten

Sommerurlaub in Griechenland! Vor Kurzem habe ich schon von unserem „Inselhopping“ in der Ägäis berichtet. Und wieder einmal haben uns die Griechischen Inseln mit herrlichem Wetter, gutem Essen und vor allem einem unbeirrbar guten Händchen für Interieur und Atmosphäre beeindruckt.

Weiße Häuser, blaues Meer, goldene Sonne… bei dieser Farbkombination stellt sich einfach direkt Urlaubsfeeling ein! Weil es mal wieder viel zu schnell zu Ende ging, habe ich ein paar Souvenirs und schöne Dinge zusammengetragen, die nun auch zuhause bei Groß und Klein für Griechenland-Flair sorgen… Und für die Münchner zeige ich am Ende noch ein tolles Geschäft, das zusätzlich unsere Griechenland-Sehnsucht stillt!

Top 10: Urlaubsfeeling

1 Ikarus Sandalen
Die Badesandalen heißen zwar „Ikarus“, eigentlich gehören sie aber eindeutig dem griechischen Götterboten Hermes! In dieser schicken Adaption seiner Flügelschuhe schwebe ich leichtfüßig ins Strandbad oder ins See-Café, so als wäre ich am Mittelmeer!

2 Korres Duschgel
Dieses Duschgel riecht nach Ferien! Früher haben wir uns die Produkte von Korres, der eleganten griechischen „Apotheken-Kosmetik“, immer aus dem Urlaub mitgebracht, das ultimative Griechenland-Souvenir… Zum Glück können wir uns inzwischen auch online mit Nachschub versorgen!

3 Cult Gaia Bag
Die Tasche aus Bambus ist diesen Sommer total Trend, aber wir glauben: die bleibt! Und obwohl sie eigentlich aus Los Angeles stammt, bedient sich der Name schon wieder der griechischen Mythologie, hier der Gottheit Gaia, Erde. Passt ans Mittelmeer und auch auf unsere Liste!

4 Frappé
Wer einmal original griechischen Frappé getrunken hat, kann die labberigen Fertigmischungen, die es bei uns im Supermarkt gibt, nicht mehr sehen! Hier lohnt sich die Bestellung des „Nescafe Klassik“-Pulvers, denn nur damit klappt die originale Herstellung:
– 1-2 Löffel Pulver mit ein wenig Zucker und ein wenig Wasser in einer (Cocktail-) Shaker geben, stark schütteln. Nur das Original schäumt jetzt richtig!
– Nun einfach Eiswürfel und einen guten Schuss Kondensmilch (!!) zufügen und mit kaltem Wasser auffüllen.
– In ein hohes Glas einschenken, Strohhalm rein, fertig!

5 Fisch-Etui
In dieses hübsche Etui habe ich mich sofort verguckt. Es ist zwar nicht aus Griechenland, aber umso Mittelmeer-tauglicher: der Falterfisch hat im Bauch Platz für kleine Bücher, Handy oder Windeln. Perfekt als witzige Clutch oder als Strandtasche für alles, was keinen Sand verträgt.

6 Rosé aus Paros
Auf Paros lässt es sich herrlich entspannen. Für uns brauchte es nicht mehr als unsere Sonnenliege und ein Gläschen von diesem Roséwein. So entdeckten wir die Kellerei Moraitis, die dank des Mikroklimas auf Paros besonders köstlichen Wein herstellt und perfekt zum griechischen Essen passt. Yammas!

7 Kinderstuhl Taverne
Keine Taverne und kein griechisches Lokal ohne die berühmten Tavernenstühle! Fürs Kinderzimmer sind die Holzstühle mit Binsengeflecht richtig süß und passen zu jedem Einrichtungsstil. Wirklich etwas Besonderes!

8 Muschelring
Mehr Ferien-Feeling geht nicht! Der Muschelring von Alma Frieda ist aus der Beach Collection und mittlerweile so etwas wie ein Klassiker!

9 Mein Esel Benjamin
Das Kinderbuch aus den Achtzigern bekam ich schon vorgelesen, nun schaue ich es mit meinen Kindern wieder an. Die Geschichte der kleinen Susi, die einen Esel findet, ist auf der Insel Rhodos fotografiert. Sie ist so rührend und hübsch, und sie löst jedes Mal größtes Griechenland-Fernweh bei uns aus!

10 Spitzenbluse
Die weiße Bluse vom griechischen In-Label „Ancient Callos“ ist wirklich ein Traum und gibt`s in Deutschland exklusiv bei Lemoni in München. Die angesagten Volants in Kombination mit den aufwendigen Stickereien machen den Look der griechischen Göttin doch einfach komplett!

 

 

Plus 1: Lemoni – für meine Griechenland-Sehnsucht

Urlaubsfeeling - Lemoni 1

Die Bluse oben und eine phantastische Auswahl an weiterer Kleidung, Wohnaccessoires, Schmuck, Sandalen und sogar griechischen Lebensmittel gibt es im coolen Lemoni in München (und natürlich online!).

Urlaubsfeeling - Lemoni 2

Urlaubsfeeling - Lemoni 3

Urlaubsfeeling - Lemoni 4

Besitzerin Katrin ist Halb-Griechin, eigentlich Grafik Designerin und war zuletzt Creative Director bei einer Werbeagentur. Ihren Shop hat sie mit ausgewählten griechischen Designs und Spezialitäten gefüllt, die man sonst nicht in Deutschland bekommen kann. Der perfekte Ort, um unsere Sehnsucht nach dem griechischen Sommer das ganze Jahr über zu stillen: einmal Griechenland zum Mitnehmen, bitte!

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. 

Share it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.