Lesezeit: ca. 4 Minuten

Haarschleifen - Sammlung

Haarschleifen sind alles andere als trivial! Im Gegenteil, sie sind das wichtigste und auch einzige Accessoire der kleinen Dame. Wir zeigen die schönsten Modelle und wie sie am Besten getragen und kombiniert werden. Und zu gewinnen gibt es drei Sets unserer Lieblings- Haarschleifen von de Boer Kids Collection!

Für Kleinkinder sind glitzernde Schmuckstücke wie Ohrringe, Armreifen oder Ketten ein echtes no-go. Deshalb besser keine „Diamonds“ – aber dafür die richtige Haarschleife! A little girl’s best friend… Dann läuft es genau wie bei uns Großen: das richtige Accessoire macht aus einer Zusammenstellung von Kleidungsstücken erst ein Outfit!

 

Wir lieben unsere kleine Sammlung und wer uns auf Instagram folgt, hat sicher schon beobachten können: Ohne Haarschleifen gehen wir nicht mehr aus dem Haus!


Haarschleifen-Formen und royale Trendsetter

Es gibt unzählige Formen und Arten von Haarschmuck. Die Klassiker, die wir in diesen Tagen viel sehen, sind auch bei kleinen europäischen Royals sehr beliebt:

Schlicht wie bei Charlotte: Für eher strenge Outfits oder im Alltag gibt es kleine flache Schleifen, wie sie z.B. die englische Prinzessin Charlotte häufig Ton in Ton zu ihren Outfits trägt. Ein echtes Markenzeichen und sehr britisch-elegant!

Verspielt wie bei Estelle: Bei der kleinen schwedischen Prinzessin waren die Schleifen von Anfang an etwas voluminöser. Damit war sie eine echte Trendsetterin! Die Schleifen aus Ripsband trägt ihre Cousine Leonor inzwischen auch formvollendet!

Erwachsen wie bei Leonor & Sofia: Die etwas größeren Prinzessinnen wie die Schwestern aus Spanien, Holland oder Dänemark tragen Haarreifen oder halten mit geflochtenen Zöpfen ihre Haare zurück. Das ist schon etwas erwachsener, dabei aber trotzdem kindgerecht und sehr stilvoll!

Mehr Bilder gibt es bei Pinterest. Dort haben wir wie schon für die Royal Wedding Pictures einige Referenzen und Inspirationen gesammelt!

Welche Form am Besten zum Kind passt, muss man einfach ausprobieren. Solange nur wenige Haare auf dem Kopf sprießen, würde ich eher eine flache kleinere Schleife anziehen. Sobald der Kopf selbst etwas größer und die Haare voluminöser sind, geht praktisch alles!


Haarschleifen-Farben

Es gibt unzählige Farben, die sich perfekt zu den verschiedenen Outfits kombinieren lassen. Jede kleine Dame sollte allerdings zumindest eine weiße und eine dunkelblaue Schleife besitzen, denn dazu passt erst einmal fast alles! Bei den weiteren Farben sollte man sich vom Farbtyp und den vorhandenen Kleidungsstücken leiten lassen. Sehr helle Haut-, Augen- und Haarfarben vertragen meistens keine knalligen Farben wie rot oder pink, manchen stehen strahlendes Weiß oder aber Cremetöne besser. Auf jeden Fall gilt: mutig sein, probieren und sammeln!

Haarschleifen - Detail Outfit

Haarschleifen richtig kombinieren

Eine einfache Kombination ist natürlich eine Schleife in der Farbe des Kleides, Bluse oder Jacke. Bei einem echten Schleifen-Profi sollten aber vor allem die Accessoires aufeinander abgestimmt sein! Mir gefällt besonders die Kopfbedeckung mit den Füßen abzustimmen – also ähnlich wie wir Großen unsere Schuhe an unseren Fascinator oder Hut anpassen. Deshalb: Schleife passend zu den Schuhen oder Strumpfhosen/Socken! Eine riesengroße Farb-Auswahl für Strümpfe und Strumpfhosen hat hier z.B. die spanische Firma Condor.

Haarschleifen - Outfit Kleid

Extra Trick im Herbst: Zu schade, in der kalten Jahreszeit die Schleifen unter der Mütze zu verstecken! Deshalb lässt sich jede Schleife perfekt an den Umschlag stecken und macht aus frechen Lausejungen-Mützen direkt ein hübsches Mädchen-Outfit!

Haarschleifen - Outfit Herbstjacke

Haarschleifen von de Boer

Wir haben viele Haarschleifen ausprobiert und als wir in einem kleinen Kindergeschäft in Hamburg de Boer Kids Collection entdeckten, direkt festgestellt: die haben wir als Kind schon selbst getragen! Wie sympathisch: die kleine Firma de Boer mit Sitz in Hamburg gibt es seit über 25 Jahren. Die handgefertigten Schleifen sind inzwischen unsere unangefochtenen Lieblinge, denn die Formen und Farben, das Material und die Passform sind einfach perfekt!

Haarschleifen - Detail Auswahl

Bisher waren die tollen Kreationen vor allem „offline“ in ausgewählten Läden erhältlich. Aber nun gibt es endlich einen Online-Shop mit einer großen Auswahl der Kollektion! Wir freuen uns besonders, dass wir zu diesem Anlass zusammen mit de Boer Kids Collection drei Sets an unsere Leser verlosen dürfen!


Unsere Auswahl für den Herbst & Gewinnspiel

Für diesen Herbst gefallen uns die Farben bordeaux, hellblau und rosé besonders gut.
Bordeaux ist besonders festlich für die bevorstehenden Feiertage. In Kombination mit grau oder dunkelblau sehr elegant und mal etwas anderes!
Hellblau passt einfach immer, zu jeder Jahreszeit, zu jeder Haut- und Haarfarbe und erfrischt das ganze Outfit!
Rosé/ Nude ist die elegantere Variante zu rosa und lässt sich sehr edel zu allen bunten Farben und Pudertönen, aber auch dunkelblau und grau kombinieren.

Haarschleifen - Detail Auswahl

Für unser Gewinnspiel haben wir Sets aus den Klassikern ausgesucht: jeweils ein Haarreifen, eine schlichte kleine Schleife und eine voluminöse Haarschleife. Der Haarreifen ist übrigens mit Bändern umwickelt, so dass man die Schleifen an- und abstecken kann!


Wenn Ihr für Eure Töchter, Nichten, Patentöchter oder Enkelinnen eines der Sets mit Reifen und Haarschleifen gewinnen wollt, macht mit:

Gewinnspiel Haarschleifen-Set

Kommentiert hier unter dem Artikel,
welche Farbe 
Euch am Besten gefällt
(
bordeaux, hellblau oder rosé)
und zu welchem Anlass das Set getragen werden soll!

Das Gewinnspiel endet
am Sonntag, 05. November 2017 um 24.00 Uhr.
Die Gewinner werden ausgelost
und von uns benachrichtigt!

Viel Glück!!

Das Gewinnspiel läuft übrigens gleichzeitig auf Facebook und Instagram! Wir freuen uns, wenn Ihr dort auch mitmacht und dadurch Eure Gewinnchancen erhöht! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Share it!

6 thoughts on “A little girl’s best friend! – Die schönsten Haarschleifen”

  1. Unsere Tochter, das wohl größte Schleifchen Mädchen Hamburgs würde sich sooo über das rosé farbene Set freuen (generell ist uns die Entscheidung aber gerade sehr schwer gefallen). Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg euch beiden!!

  2. Oh und Anlässe wird es viele für unsere Schleifen Mädchen geben, zum Sonntags Tee bei den Großeltern, zum Spieldate, Weihnachten…

    Und so ein schön geschrieben und recherchierter Artikel!!

  3. Haarspangen sind auch für unsere kleine Prinzessin ein absolutes Must have. Sie hatte schon bei ihrer Geburt recht viele Haare und trägt deshalb kleine Haarschleifchen, seit sie 6 Monate alt ist. Ich habe mich sofort in das bordeauxfarbene Set verliebt, das sicherlich wunderbar zu ihren braunen Haaren passen würden. Damit wäre der Look für die Weihnachtsfeiertage perfekt! Vielen Dank für den tollen und stets inspirierenden Blog!

  4. Meine beiden Töchter würden sich wahnsinnig über das bordeauxfarbende Set freuen! So süß! Die Schleifen würden so toll zu ihren hübschen Kleidchen passen, die sie beim nächsten Familienfest, einer standesamtlichen Hochzeit, tragen werden.

  5. Unserer kleinen Tochter würden die Bordeaux farbige Schleife und der Haarreif hervorragend stehen. Der perfekte Begleiter für ihre dunklen Haaren und grünen Augen. Es wäre der ideale Begleiter für ihr Samtkleid zu Weihnachten oder zu ihrem Geburtstag im Dezember. Jedoch auch zu jedem Adventstee würde ich ihr dieses Accessoire anziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.